Schuljahr 2015 -2016

Schülerliga 2015-16: Unser Superfußballer sind Bezirksligameister in der Halle und auf dem Feld geworden!!

Panini-Tauschbörse 07.05.2016

EM-Panini-Tauschbörse

Die Fußball-EM steht vor der Tür und bei den Sportfans wächst von Tag zu Tag die Vorfreude auf das Sportereignis des Jahres.

Tausende Landsleute haben bereits begonnen, die allseits beliebten Panini-Sticker mit den Bildern der teilnehmenden Kicker zu sammeln. Ziel ist es, das Sammelalbum mit möglichst allen Fotos zu füllen.

Um dieses Vorhaben zu erleichtern, fand am Samstag, 7. Mai 2016 vor der Neuen Mittelschule Oberneukirchen eine Panini-Tauschbörse statt.  Das Mitmachen war natürlich gratis.

Um die 80 Gleichgesinnte kamen mit dem Ziel zu der Veranstaltung, ihren Album zu vervollständigen.

Eingeladen dazu hatte das Team des Elternvereines der Neuen Mittelschule und der Verein Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus aus Oberneukirchen.

(Erika Ganglberger)

Bildergalerie: Faschingsdienstag, 9.2.2016

Präsentation der Projektwoche "Native Speakers" für Dritt- und Viertklässler - Bildergalerie

Bildergalerie zum Schulschlussfest

Schülerlotsen der NMS Oberneukirchen gingen "baden"

Als kleines Dankeschön für ihre wertvolle geleistete Arbeit als Schülerlotsen im vergangenen Schuljahr 2015-16 lud auch heuer der Elternverein der NMS alle Schülerlotsen zum Erlebnistag ins "Aquapulco" ein . Die 18 Mädchen und Burschen der vierten Klasse genossen den erlebnisreichen Tag in der Piratenwelt in Bad Schallerbach in vollen Zügen.

Bildergalerie vom Schulschluss 2016: Abschied von Frau Dir. Barth Brunhilde, Siegerehrungen, Schlussgottesdienst

Langjährige Leiterin der Neuen Mittelschule Oberneukirchen ging in den Ruhestand

Am 31. Oktober 2017 ging die langjährige Leiterin der Neuen Mittelschule Oberneukirchen, Frau Brunhilde Barth, in den wohlverdienten Ruhestand. Direktorin Barth unterrichtete seit 1977 an der NMS und übernahm im Jahr 2006 die Leitung der Schule

Der sehr engagierten und sympathischen Schulleiterin überbrachten an ihrem letzten „Schultag“ neben den Schülerinnen und Schülern,  Lehrkräften und Schulpersonal auch die Obfrau des Elternvereines, Erika Ganglberger die besten Wünsche für die Pensionierung. Seitens der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg bedankte sich für die hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit Bürgermeister LAbg. Josef Rathgeb und Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer.

Mit großem Applaus für die scheidende Leiterin ging die schöne Feierstunde im Turnsaal der NMS zu Ende.

Am Foto von li: Vize-Bgmst. Anneliese Bräuer, Elternverein-Obfrau Erika Ganglberger, Direktorin Brunhilde Barth, neue Schulleiterin Dorothea Wolfesberger, Bürgermeister LAbg. Josef Rathgeb