Elternverein

Download
Mitgliederbrief 2017 2018.doc
Microsoft Word Dokument 825.5 KB

Jahreshauptversammlung 2016

Neuer Vorstand des Elternvereines der Neuen Mittelschule Oberneukirchen

 

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 25. Jänner 2016 wurde der Vorstand des Elternvereines neu gewählt. Nach dreijähriger Tätigkeit übergab Obmann Manfred Kitzmüller die Leitung an Erika Ganglberger.

In das neue Vorstandsteam sind weiters gewählt worden: Anton Pirklbauer (Obmann-Stv.), Christiana Pammer (Schriftführerin), Andreas Walchshofer (Schriftführer-Stv.), Susanne Pammer (Kassier) und Helga Habringer (Kassier-Stv.). Als neue Rechnungsprüfer bestellt wurden Johanna Scheiblhofer und Erwin Burgstaller.

Schulleiterin Bruni Barth bedankte sich beim scheidenden Team für die tatkräftige, finanzielle und vor allem sehr problemlose Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Schulprojekten und wünschte dem neuen Elternvereinsteam alles Gute und Freude bei der Arbeit.

Im Anschluss gab es für die rund 40 Besucherinnen und Besucher eine interessante und vor allem sehr lustige Kochvorführung. Unter dem Motto „Gesunde Jause 2016 – Ideen, Empfehlungen & Rezepte“ präsentierten Maria Schmidt (Pädagogin an der Schule) und Olivier Sortsch (Vater und Haubenkoch) gesunde Snacks und Schuljause.

Wraps aus Vollkorn-Mehl mit roter Rüben- und Topfenfüllung, Vollkornreis mit Thunfisch oder Couscous „1000 und eine Nacht“ konnten unter anderem probiert werden. Omas Apfel-Joghurt Geheimnis, Milchgrieß-Himbeer-Traum oder der Apfel-Ingwer Cocktail ernteten bei den Eltern und Lehrkräften ebenfalls großes Lob.

Zum Nachkochen und Ausprobieren gab es eine Rezeptmappe für zu Hause.

 

(Erika Ganglberger)