Aktivitäten, Projekt im Schuljahr 2016-2017

Schulschlussfeier mit Siegerehrungen 6.7.2017

Oberneukirchner Schüler sind Stocksport-Vizelandesmeister!!

Am 24. Mai 2017 fand in Marchtrenk die Schülerlandesmeisterschaft der Stocksportschützen statt.

Die NMS Oberneukirchen trat mit zwei Teams an, Mannschaft 2 (Annalena Hofer, Lukas Königstorfer, Nico Stimmeder, Robin Stimmeder, Thomas Schwarz) schaffte auf Anhieb den Vizelandesmeistertitel. Mannschaft 1 (Heinzl Thomas, Markus Berlesreiter, Lukas Kufleitner, Elias Stadlbauer, Lukas Höfer) belegte Rang 6.

Im Herbst begannen die Schüler/innen erstmals ein wenig Stocksportluft in der neuen Halle des Stockportvereins zu schnuppern. Erst vor ein paar Wochen wurde begonnen "ernsthaft" zu trainieren, nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung des örtlichen Vereins. Die Sportschützen stellen uns nicht nur Halle und Material zur Verfügung, sondern Obmann Hans Mayrhofer stand uns regelmäßig als fachkundiger Trainer zur Seite und begleitete uns zusammen mit Hans Hackl als Coach zur Meisterschaft. Vielen Dank von Seite der Schule.

Diese Aktion ist ein vorbildliches Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein und die Schüler/innnen danken durch große Motivation und Begeisterung.

Zita Neumüller

Bilder.docx
Microsoft Word Dokument 1.6 MB

Fotonachweis: Land OÖ/Grilnberger

Großartiger Erfolg für den Chor der NMS Oberneukirchen

Der Chor der 2. und 3. Klassen der NMS unter der Leitung von Fr. Angelika Neumüller erreichte beim Landesjugendsingen in Linz einen

ausgezeichneten Erfolg“

und wird als Vertreter der Neuen Mittelschulen Oberösterreichs am Bundesjugendsingen in Graz teilnehmen!

Wir gratulieren herzlich!

Ein Mitschnitt des Preisträgerkonzertes vom 26.4.2017 ist auf dem Regionalsender BTV ab Freitag, 28.4.2017 zu sehen

Urkunde Landesjugendsingen.pdf

Beziksjugendsingen, am Donnerstag 23.3.2017

Am 23.3.2017 fand bereits zum dritten Mal in der NMS Oberneukirchen das Bezirksjugendsingen für den Bezirk Urfahr Umgebung statt.

18 Chöre boten ein tolles musikalisches Programm, das die Zuhörer im großen Turnsaal der NMS und im Schnopfhagenstadel vollauf begeisterte.

Bezirksjugendsingen-Fotos-Festakt.docx
Microsoft Word Dokument 11.7 MB

Tag der offenen Tür in der NMS Oberneukirchen, am 12.12.2016

Einen informativen und spannenden Nachmittag konnten Volksschüler und Eltern am 12. Dezember, am Tag der offenen Tür in der NMS Oberneukirchen erleben.

Zahlreiche interessierte SchülerInnen und Eltern nutzten die Gelegenheit, die Schule kennenzulernen und sich über die vielfältigen Angebote zu informieren.

Besonderen Spaß bereiteten den Volksschülern die vielen Mitmachstationen, bei denen sie selbst aktiv werden konnten, wie z.B. die Ritterspiele im Turnsaal oder das Lebkuchenbacken in der Backstube.