Projekte und Sonstiges

UNSER GEMEINSAMER JAHRESRÜCKBLICK                                                                   6. Juli 23

Zeit für Wertschätzung – gegenüber besonderen Leistungen aber auch der Vielfalt, die an unserer Schule gelebt wird

Zeit fürs Dankesagen

Zeit fürs Abschiednehmen

Alle Lehrkräfte und Frau Direktorin Wolfesberger wünschen den Schüler*innen der 4a und 4b alles Gute für ihre Zukunft! Und allen anderen SCHÖNE, ERHOLSAME FERIEN!

Und das alles war heuer bei uns an der MS Oberneukirchen noch so los.......

Schulschach: 2. Rang bei den Bezirksmeisterschaften, 6. Rang bei den Landesmeisterschaften

Unser Schulchor zeichnete sich beim Landesjugendsingen als bester Chor einer Schule ohne Musikschwerpunkt aus.

Raiffeisen Jugendwettbewerb „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Run4Uganda Morningchallenge

Diese Urkunde ist Eis wert!

Die 2b und 3b haben sich dieses mit sehr vielen Trainingsrunden verdient.

Der Computer - Führerschein ECDL ist schon mal geschafft!!

Känguru der Mathematik -

ein internationaler Mathematik Bewerb

Die Schuler*innen der 4a und 4b bedanken sich bei ihren Klassenvorständinnen Judith Enzenhofer und Wilma Torreiter. Sie haben die Kids mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Engagement und Geduld durch diese 4 Jahre MS begleitet. Respekt!

Text und Fotos: Monika Huber

Wienwoche der 4. Klassen

Am 5. bis 8. Juni ging es für die 4. Klassen der MS Oberneukirchen nach Wien.

Wir fuhren am Montagmorgen mit dem Zug am Linzer Hauptbahnhof weg und kamen zu Mittag im Hostel Brigittenau an.

Wir sahen einige Sehenswürdigkeiten, unter anderem das Parlament, wo wir einen Workshop machten. Danach durften wir uns noch frei im Prater herumtreiben und am Mittwochabend gingen wir schick gekleidet ins Raimund Theater, wo wir uns das Stück „Rebecca“ ansahen.

Außerdem besuchten wir einige Museen, wobei uns das Naturhistorische am besten gefiel. Wir hatten nur eine kurze Führung und durften danach die Ausstellungsstücke selbst erkunden.

Es war eine tolle, aber auch stressige Woche, es hat sehr viel Spaß gemacht und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Text und Bilder: Wilma Torreiter

Schnuppertag in der MS Oberneukirchen!

Auch heuer konnten sich die Schüler der umliegenden Volksschulen ein Bild von unserer vielseitigen Schule machen. Wir freuen uns auf euch!

Wuzeltisch für 2b

Die Schüler*innen der 2b Klasse bedanken sich ganz herzlich bei der Familie Berger für den tollen „Wuzeltisch“

Aktion Christkind in der Schuhschachtel

Auch heuer beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen der MS Oberneukirchen an der Aktion „Christkind in der Schuhschachtel“. Über 50 Packerl sind auf dem Weg, um in Rumänien und in der Ukraine Kindern Freude zu bereiten.

Elternsprechtag 2022

Der Elternverein der MS Oberneukirchen verwöhnte Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte mit einem feinen Buffet. Gegen freiwillige Spenden konnte man Kaffee und Kuchen, belegte Brote und verschiedene Säfte genießen. Wie auch schon in den letzten Jahren stellten sich unsere Schüler*innen wieder in den Dienst der guten Sache – heuer verkauften die Schüler*innen der 3b Klasse Fairtrade-Produkte am Elternsprechtag!

Sommerschule in der MS Oberneukirchen